Haben Sie sich jemals gefragt, was es in Artà Mallorca zu sehen gibt? Wenn Sie auf der Suche nach charmanten Dörfern sind, die Sie auf Ihrer Reise nach Mallorca besuchen möchten, dürfen Sie die Gemeinde Artà nicht verpassen. Entdecken Sie diese Ecke, die eine Mischung aus natürlicher Schönheit, Geschichte und Kultur bietet. Lesen Sie diesen Artikel weiter, wenn Sie wissen möchten, was Sie bei Ihrem Besuch in Artà sehen und unternehmen können:
Entdecken Sie das Sant Salvador Heiligtum

Auf der Spitze eines Hügels, inmitten der Natur und der schönen Vegetation, befindet sich die Wallfahrtskirche San Salvador. Dieses architektonische Bauwerk spiegelt das Wesen der Insel wider. Es ist von einer Mauer umgeben und um es zu erreichen, müssen Sie 180 Stufen erklimmen. Aber keine Sorge, die Mühe lohnt sich, denn von der Spitze aus haben Sie einen der beeindruckendsten Panoramablicke über die gesamte Gemeinde.
Reisen Sie auf der Burg von Artà in die Vergangenheit

Diese alte Burg auf dem Hügel ist ein Tor zur Vergangenheit und Geschichte von Artà. Vom Gipfel aus können Sie einen atemberaubenden Panoramablick auf die Stadt und ihre Umgebung genießen – vergessen Sie Ihre Kamera nicht!
Schlendern Sie durch das Dorf und besuchen Sie den Wochenmarkt.

Bei einem Spaziergang durch die gepflasterten Straßen von Artà können Sie die traditionelle mallorquinische Architektur bewundern. Sie werden weiß gekalkte Häuser, Innenhöfe und einzigartige architektonische Details sehen.
Jeden Dienstagmorgen findet auf dem Stadtplatz in Artà der Kunsthandwerkermarkt statt. Wenn Sie die Gelegenheit haben, Artà einmal zu besuchen, sollten Sie den Dienstag in Ihrem Kalender markieren. Hier finden Sie frische lokale Produkte, Kunsthandwerk und traditionelle mallorquinische Erzeugnisse.
Verpassen Sie nicht die Höhlen von Artà

Diese Höhlen rivalisieren in ihrer Bedeutung mit den Drach-Höhlen und sind eine der Attraktionen, die Sie bei Ihrem Besuch in Artà unbedingt sehen müssen. Obwohl sie weniger bekannt sind, lohnt es sich, einen Rundgang durch die Höhle zu machen, um die beeindruckenden Felsformationen und die magische Atmosphäre zu betrachten. Während der Tour werden Sie die Königin des Paradieses entdecken, einen 22 Meter langen Stalagmiten, der zu einem der Schlüsselstücke der Höhlen von Artà wurde.
Wenn Sie einen Mietwagen haben, können Sie die Gemeinde Artà und ihre Attraktionen leichter und bequemer erreichen, da Sie nicht von den Fahrplänen der öffentlichen Verkehrsmittel abhängig sind und die Insel in Ihrem eigenen Tempo erkunden können.
Für Naturliebhaber empfiehlt sich ein Besuch des Naturparks Llevant.

Wenn Sie gerne wandern, müssen Sie den Naturpark Llevant besuchen. Entdecken Sie auf einer der 14 Routen Landschaften, die Ihnen den Atem rauben werden. Von beeindruckenden Klippen, die sich über das Meer erheben, bis hin zu sanften, mit Vegetation bewachsenen Hügeln. Besonders empfehlenswert sind die Routen, die an einem der Strände der Insel enden, wie zum Beispiel die Route nach S’Arenalet des Verger, eine der schönsten Buchten Mallorcas.
Und wenn Sie gerne Vögel beobachten, sind Sie hier genau richtig: Der Park beherbergt eine große Vielfalt an Arten, die Vogelbeobachter überraschen werden.
Regionalmuseum Artà

Wenn Sie die lokale Geschichte und Kultur näher kennenlernen möchten, empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Regionalmuseum. Dieses Museum bietet einen Einblick in die Architektur- und Naturgeschichte von Artà und das Leben auf der Insel.
Die Option der Autovermietung auf Mallorca
Die Stadt Artà auf Mallorca zu entdecken ist bequem und einfach, wenn Sie einen Mietwagen haben. Mit einem Mietwagen auf Mallorca können Sie auch Orte erreichen, die sonst nur schwer zugänglich wären, wie z.B. abgelegene Strände und Buchten. Außerdem macht es Spaß, die Insel zu erkunden, vor allem, wenn Sie in Begleitung unterwegs sind. Nach diesem Artikel, in dem wir Artà besucht haben, bleibt uns nur noch, Ihnen zu wünschen, dass Sie die Insel und insbesondere dieses schöne und historische Dorf in vollen Zügen genießen.
